Mittagsverpflegung

Unsere Einrichtung hat an dem Modellprojekt "Mittagsverpflegung in Kindertageseinrichtungen" teilgenommen. Das Projekt wurde gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Ziel des Pilotprojektes war ein gesundheitsförderliches Mittagessen in unserer Einrichtung zu etablieren. Der Speiseplan orientiert sich an der Bremer Checkliste, welche an dem Insititut für Präventionsforschung und Sozialmedizin (BIPS) in Bremen entwickelt wurde.

 

Gerichte/Lebensmittel in der Mittagsverpflegung:

Es gibt wöchentlich 1x ein Fleischgericht, 1x Eintopf oder Auflauf, 1x ein vegetarisches Gericht, 1x ein Seefischgericht und 1x ein Wunschgericht der Kinder, zusätzlich mind. 2x wtl. frisches Obst, mind. 2x wtl. Rohkost oder Salat und mind. 2x wtl. Kartoffeln.

 

 

 

 

 

 

 

Pressebericht